Freiheitsräuber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Körpersprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Körpersprache   Körpersprache EmptyMo Jun 27, 2011 11:35 pm

Hallo,
da in vielen RPGs auf die Körpersprache der Hunde so gut wie gar nicht eingegangen wird - ja knurren und die Rute einziehen gehört zwar auch dazu, ist aber schon ein wenig, wenig - wollte ich euch mal fragen wie wäre es wenn wir besonders in Freiheitssterne auf die Körpersprache eingehen, die Hunde können zwar wie wir Menschen miteinander sprechen, geben ihren Gefühlen jedoch mit ihrer Körpersprache einen richtigen Ausdruck.
Wer fände diese Idee gut? Ich jedenfalls und einen Versuch wäre es doch wert, denn so ist es auch etwas realistischer und ich finds einfach besser, übersichtlicher^^

Ich werde jedenfalls komplett auf die Körpersprache von Anubis eingehen, ihr viel Aufmerksamkeit schenken damit diese gut zur Geltung kommt. So schafft man es auch locker Beiträge mit einem Umfang von 20 Zeilen zu schreiben, da die Hunde noch dazu miteinander sprechen, denken können und man neben der Körpersprache auch über ihre Gefühle schreiben kann, im großen und ganzen wäre es echt schön wenn wir das mal versuchen würden, denn es gibt wie bereits gesagt leider nur relativ wenig RPGs bis gar keine die auch wirklich richtig auf die Körpersprache der Tiere in unserem Fall Hunde eingehen.

mfg
Anubis
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 12:49 am

Ich würd mal sagen, jeder der lust hat macht es, der niht muss ja nicht^^ aber ich werd drauf achten, ich find körpersprache ja direkt bei solchen Hunde RPGs sehr wichtig xP
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 6:45 pm

Also,
ich finde die Körpersprache sehr sehr wichtig, gerade das, macht die Hunde ja erst aus. Was sie sagen, wie sie denken und wie sie fühlen ist vollkommen unbedeutend. wenn sie keine Körpersprache benutzen. Sei es, leicht mit der Rute zu pendeln (ja, das ist beschwichtigung in den meisten fällen, keine Freude), zu knurren usw. Was bringt es, wenn einer schreibt "Fuffy fängt an zu knurren"
schön, er steht da und knurrt? Ohne sonst irgendwas? Er zeigt weder die Zähne, noch stellt er das Nackenfell auf, er legt nicht die Ohren an und auch von seiner Rute (wichtigstes Kommunikationsmittel) kommt keinerlei Bewegung? Das ist irgendwie lächerlich. Außerdem kann man mit dem eigenen Charakter viel mehr auf den anderen eingehen, wenn er etwas Körpersprache zeigt, auch wenn der Charakter es mit keinem Wort erwähnt, kann seine Körpersprache zeigen, dass er sich unwohl fühlt, was die anderen dann auch bemerken und darauf eingehen können.
Des weiteren lesen sich Beiträge einfach schöner und flüssiger, wenn etwas mehr Handlung darin zu finden ist als nur "Erschrickt und rennt weg..."
Daher wäre es sicherlich auch nicht die schlechteste Idee, einen Informationsthread (bebildert) über die Körpersprache der Hunde zu machen, damit neulinge im RPG ein bisschen darauf eingehen können. Das ist vorallem sicher für die Leute interessant, die selber keinen Hund haben, und daher nicht wirklich wissen, wie das in den meisten Fällen aussieht ;D
So zumindest meine Meinung dazu^^"
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 8:15 pm

Ich finde es sollte nicht so sein das nur der der >Lust< darauf hat auch auf die Körpersprache eingeht, sondern alle sich etwas dazu bemühen auf diese einzugehen.
Kann ja mal passieren das man nicht in jedem post darauf eingeht, aber etwas wäre schon super, darauf kann man so schön antworten *-*

Ich werde demnächst ein Thema über die Körpersprache der Hunde einfügen, entweder verfasse ich ihn selbst, oder wenn ich was finde tu ich es nur da rein kopieren^^
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 9:19 pm

Also, zwingen ohne spaß oder sonst was möchte ich niemanden dazu. Klar, körpersprache in RPGs für Hunde zb. sind immer toll, da kann man schön darauf eingehen etc.

Aber was ich ganz wichtig finde, ist das man auch mal als dieser Hund pinkeln oder hin machen soll xP niemand hält es wochenlang ohne einmal zu pinkeln aus xD
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 9:54 pm

Klar und dominante Rüden makieren auch wenn ein fremder Hund da oder gar eine Hündin um ihre dominanz auszustrahlen oder um zu zeigen das dies sein Revier sei.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 10:56 pm

Wenn ich ehrlich bin: Körpersprache selbst ist für mich in vielen RPGs wichtig, aber manchmal geht einem so viel für den einzelnen Post durch den Kopf, dass man es vergisst - oder eben, dass der Post am Ende total überladen ist. Das habe ich leider schon zur Genüge gesehen, deshalb müsste man also die Wage dazwischen finden.
An sich ist diese Idee wirklich gut, aber ich würde auch die Idee von Sam aufgreifen. Dem einen, dem es vielleicht nicht ganz so viel Freude bereitet, haarsträubend genau zu beschreiben, wie der Hund sich verhält (obwohl es wirklich besser für eine Reaktion ist), kann dementsprechend mehr "oberflächlich" die Körpersprache des Hundes beschreiben. Wieder andere, die da vielleicht schon genauere Vorstellungen von haben, können ja genauer darauf eingehen. Ich denke auch, dass es im Laufe der Zeit eine Art Mitlaufangelegenheit wird, in der am Ende alle mehr oder minder einheitlich die Körpersprache beschreiben. Außerdem kann es sehr anstrengend sein, wenn man nun krampfhaft versucht, die Körpersprache korrekt und genau zu beschreiben.
Aber sonst gefällt mir diese Idee.

Grüße
Requiem
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 11:23 pm

Stimmt schon req, man hat einfach manchmal keine lust gezwungenermassen körpersprache zu beschreiben, weshalb ich sagen würde, jeder der es möchte, kann und wer nicht muss nicht.
Immerhin sollte man nicht bestimmen, auch als Admin nicht, was nun in diesem oder diesem post steht.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDi Jun 28, 2011 11:32 pm

Ich meine, vom Prinzip her beschreibt doch eigentlich jeder ein bisschen die Körpersprache. Hier ein Blick, da eine Bewegung und dann wieder das Zucken eines Muskels. Man sollte zu Anfang bei den kleinen Dingen bleiben und sich daran erfreuen, bis es sich dann ganz automatisch steigert. Ich hab es im eigenen Forum erlebt. Anfänglich schrieben die Mitglieder vielleicht drei, vier Zeilen, manchmal auch sechs. Jetzt sind wir inzwischen dabei, dass wir pro Post bestimmt mehr als fünfzehn Zeilen gutes Material zu lesen bekommen - das freut einen. Besonders, wenn man es kontinuierlich wachsen sehen kann. So bestimmt auch mit der Körpersprache.
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyMi Jun 29, 2011 1:21 am

Ich meinte ja nicht in jedem post aber z.B. wenn Hunde aufeinander treffen und so.
Auch immer neben den Gefühlen auch die Körpersprache beschreiben, da muss man etwas dazwischen finden das man genug von den Gefühlen, der Körpersprache, der Umgebung, der Reaktion und den Gedanken des Hundes beschreibt, hört sich schwerer an als es ist^^
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyMi Jun 29, 2011 2:53 am

Ich sags mal so, beiträge wo man nur schreibt, der guckt den an sind untertrieben mit der Körpersprache, aber naja, viel kann ich ja eh nun nicht mehr sagen XP
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyMi Jun 29, 2011 8:28 pm

Wieso? Mimik gehört ebenso zur Körpersprache wie die Gestik ... obwohl Hunde vielleicht nicht ganz so große Mimikkünstler sind wir die Menschen. Biologisch wahrscheinlich nicht einmal so konzipiert. Ich wollte es anfangs auch nicht glauben, aber ich hab es nachgelesen und es stimmt. xD Mimik ist also Körpersprache. *grins* *Recht haben will*

Stimmt schon, Anubis. Außerdem lässt es sich dann vielleicht einfacher auf die Posts antworten, weil man eine genauere Vorlage hat. Trotzdem sollte man, finde ich, die einzelnen Schreiber nicht direkt dazu zwingen/drängen. Das wird nur furchtbar :/
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Jun 30, 2011 5:19 pm

Nein ich dränge doch niemanden^^"
Ich wollte nur die anderen etwas darauf hinweisen das sie auch Acht auf die Körpersprache legen sollen, so das wir realistischer sind.
Es gibt auch Leute die der Meinung sind das Hunde weinen könnten oder (hab ich mal in nem RPG gesehen) ein Hund hat eine Wunde an den Pfoten die dadurch voll mit Blut war und dann nimmt er plötzlich Blätter und Gras und bindet es sich um die Pfote, das ist unrealistisch, auch wenn es lustig wäre, irgendwie *lach*
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Jun 30, 2011 7:46 pm

daran *hust* erinner ich mich noch zu genüge^^"
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Jun 30, 2011 8:07 pm

? *denkt, das sie vllt. in diesem RPG von dem gesprochen wird dabei ist*?
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Jun 30, 2011 9:52 pm

*lach* Auch immer wieder lustig, ja. Das mit dem Weinen habe ich irgendwo versehentlich mal geschrieben, weil ich mir nicht sicher war. Glücklicherweise gab es eine freundliche Spielleitung >.< Man lernt also nie aus. *grins*

Obwohl es ja auch Körperbewegung wäre, wenn der Hund die ganze Zeit herumhüpft, um sich etwas um die Pfote zu binden ... ^.^
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Jun 30, 2011 10:41 pm

Wir reden von Valura die bei den Mülldieben gemeint hatte, ihr Pfoten bluten, und plötzlich die Pfoten mit hilfe von Gras und Blättern verbunden hatte cO
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyFr Jul 01, 2011 12:53 am

Valura, wurde die nicht raus gelöscht?
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyFr Jul 01, 2011 1:15 am

Aber, rein theoretisch, wären Gras und Blätter doch auch nicht viel besser als blutige Pfoten ... ich meine, das hält doch nicht sehr lange und Blätter sind doch grauenhaft scharfkantig ... oO Na, jedem das Seine *smile*
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyFr Jul 01, 2011 1:23 am

xD stimmt irgendwie schon <:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyFr Jul 01, 2011 2:33 am

Ja, Valura wurde wg. Inaktivität gelöscht >_>
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyFr Jul 01, 2011 6:35 am

na ja, Spam ende xP
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptySa Jul 16, 2011 9:02 pm

Was haltet ihr eigentlich davon, wenn die Hunde, katzen, whatever grinsen?

Ich handhabe das eig. so, das ich schreibe "Wenn er/sie/es könnte, hätte ... jetzt gegrinst/die augen verdreht/geweint" usw. wobei Weinen in meinen Beiträgen eh nie vorkommt xD
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyDo Aug 04, 2011 11:15 pm

Mhm, eine komplizierte Situation. Wenn ich von mir ausgehe, übergehe ich das einfach und schreibe "zog die Augenbraue hoch". Manchmal schreibe dann eben noch dazu "Wenn er eine direkt zu benennende Augenbraue gehabt hätte" oder etwas ähnliches. Aber im Prinzip wissen eigentlich ja fast alle User, dass ein Hund weder so lächelt wie ein Mensch und dass es eigentlich reine Interpreation ist, wenn wir beispielsweise sagen, ein Delfin lächle. Anders ist es bei Dingen, die vollkommen abwegig sind. Wenn eine Katze wie Spidermen die Wände hochkrabbelt, beispielsweise, obwohl eigentlich ein normaler Katzenclan gespielt wird. Hatte ich persönlich noch nie, aber soetwas wäre es dann. Oder eben wie in dem oben genannten Fall, dass ich vom Weinen schrieb und man mich darauf hinwies, dass Hunde nicht weinen können. (Schade eigentlich, aber egal >.<)

Wenn man auch einmal davon ausgeht, spielen viele ihre Charaktere nicht einmal wirklich naturgetreu. Ganz ehrlich: Wie viele Hunde gib es, die bei nur einem Lebenspartner für ihr gesamtes Leben bleiben? Die Natur möchte die Vermehrung und beide sind gewillt - die Hündin lässt sich im Regelfall decken, ganz egal, ob sie ihn nun wirklich "liebt" (wieder so eine Interpretationd er Menschen) oder ob es ein fremder ist. Ebenso die Rüden. Ich habe bisher keinen Rüden getroffen, der nur auf eine einzige Hündin angesprungen ist. Der an sich kastrierte Rüde meines Stiefpapas beispielsweise wurde mit so einem Trock mal fast gestohlen. Die Hündin war läufig - und er hatte sie bis dato bestimmt nicht ein einziges Mal gesehen - und wurde losgeschickt und ihr sind dann eben die Rüden gefolgt. Die wurden eingefangen, verkauft und vergessen. Glücklicherweise kam der meines Vaters wieder zurück.

Um es also auf den Punkt zu bringen: Wenn Hunde lächeln, im RS, sind sie atypisch beschrieben. Aber ebenso bei einem Großteil anderer Dinge, die teilweise in den ganzen RS´ gespielt werden. Dementsprechend finde ich, dass es schwierig ist, da zu sagen, der Hund darf nicht grinsen, weil er es eigentlich ja gar nicht kann. Obwohl ich ein Foto eines Dalmatiners gesehen habe, wo drunter stand, dass dies jetzt das berühmte Dalmatinerlächeln ist. Es war ähnlich einer aufgerissenen Schnauze, nur dass die Lefzen noch eine Spur weiter nach hinten geöffnet werden. Eben wie das Grinsen der Grinsekatze >.<
Nach oben Nach unten

Zodd

Zodd

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.12.11

Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache EmptyMo Dez 12, 2011 12:32 pm

Hunde können Grinsen! Jeder macht es auf seine Art. Mein Hund hatte immer damals die Zähne gezeigt, aber es sah freundlich aus und sie war immer so lieb.
Das würde ich nicht verbieten, aber ich würde es verbieten das Hunde weinen, im Sinne weinen wie Menschen oder allgemein das Tiere das machen, da sie es nicht können. Sie zeigen ihre Trauer anders^^
Also ich werde jedenfalls sehr auf die Körpersprache achten und diese natürlicherweise auch in den Vordergrund bringen. Wir spielen Hunde: Unkastrierte Rüden makieren sogut wie überall! Very Happy
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Körpersprache Empty
BeitragThema: Re: Körpersprache   Körpersprache Empty

Nach oben Nach unten
 

Körpersprache

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Körpersprache
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freiheitsräuber ::  :: Diskussionen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.