Freiheitsräuber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zu streng...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Zu streng...   Zu streng... EmptyFr Jul 01, 2011 1:32 am

was denkt ihr dazu? zum Thema: zu streng.
Wie würdet ihr am ehesten reagieren, wenn euch eine SL mit "Dein Charakterbogen ist scheiße, du machst das oder das noch adners" gegenüber tretet?
Oder zuuuu pingelig ist und ständig an die aller kleinsten fehler errinert?
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyFr Jul 01, 2011 1:36 am

Mhm. Ich weiß selbst, dass ich eine ausgesprochen strenge bzw. pingelige Spielleitung bei den Charakterbögen bin - aber danach nicht mehr wirklich. Meiner Meinung nach sollte man im CB wirklich schon Bemühungen erkennen können, ausführlich und ordentlich zu schreiben. Im RS ist mir das eigentlich wieder etwas egaler, weil es ja auch Veränderungen gibt. Aber ich habe persönlich lieber einen einwandtfreien Bogen, als so einen 0 8 15. Zudem man dann meist auch nach kurzer Zeit merkt, wenn der User keine richtige Lust und kein richtiges Interesse hat. Aber meist sind es doch sowieso nur gut gemeinte Ratschläge. Und der Ton spielt ja auch eine wichtige Rolle.
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyFr Jul 01, 2011 6:41 am

Ich bin sowieso sehr kritikfähig *gerne kritik hört* zb. in Sweet nightmare hab ich 3 Tage am CB gesessen um das alles perfekt hinzubekommen, ich erweiter diesen sogar nach 2 Monaten noch Wink
Aber wenn mir nun ein Admin kommt, der sagt "Änder das von grund auf, das ist unlesbar schrecklich geschrieben" kann ich auch mal die lust verlieren...
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyMo Jul 04, 2011 10:02 pm

Das ist wirklich hart. Manchmal könnten bereits einzelne Hinweise oder aber genaue Textbelege anhand der Bewerbung schon helfen. Wenn es dann eben heißt, den Text von Grund auf zu ändern, sollte man eventuell noch hinzufügen, wo die höchste Priorität ist. Außerdem, so finde ich, müssen beide - der Admin und der Bewerber - einen Kompromiss schließen. Beide, ausnahmslos. Das ist manchmal nicht ganz einfach, hilft aber durchaus für ein angenehmeres Klima später im Forum bzw. im RS.
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyDi Jul 05, 2011 1:02 am

stimmt schon, viele achten ja auch darauf, wie sich die SL benimmt, ist sie zu streng und boshaft ausserdem gar nicht hilfreich hat man ein schlechtes bild im Kopf, welches die Lust vergehen lässt, wenn man zwar noch vllt. 3 Tage drin bleibt entscheidet man sich aber dann doch dazu, weg zu gehen....
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyDi Jul 05, 2011 9:57 pm

Mhm. Das wusste ich beispielsweise noch nicht so direkt. Aber jetzt weiß ich es, danke >.< Aber ich finde auch, dass ohne eine regelnde Spielleitung einfach irgendwann ein Ausnahmezustand herrscht, der bald schon in Chaos und Anarchie endet ... *grusel* Also braucht jedes Forum eine starke, aber faire Hand - oder eben Spielleitung ^.^
Nach oben Nach unten

Ayla
wilde räubertochter

Ayla

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyMo Jul 11, 2011 7:54 am

Ich würde jetzt mal etwas sagen; Die SN sind ein gutes, wenn auch kompliziertes Forum. Ich war dort selber mit zwei meiner Charakter und ich kenne die Spielleitung sehr gut. Ich glaube, das ein Hintergrund dahinter steckte, wenn sie so etwas schreiben. Nichts passiert ohne Grund, nur um das mal eben zu sagen.
Vielleicht hatten sie andere Ansichten als du oder es gab ein missverständnis.
Ich muss zu dem sagen, das dieses Forum sehr lange Beiträge schreibt und es schon fast seltsam ist, wenn ein Beitrag zu kurz wird. Jedenfalls sind sie sehr strukturiert und genau was ihre Neuzugänge angeht, vor allem, wenn der Charakter aus einem Gesuch stammt.
Das nun als Thema auf zu hängen finde ich nicht gerade vorteilhaft, aber nun gut. Jedem das seine.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyMo Jul 11, 2011 7:50 pm

Ähm, Ayla? Es ging um die Spielleitung im Allgemeinen, nicht auf irgendein Beispiel bezogen. Aber was du meintest ist zu Teilen auch relevant, da viele Schreiberline bald schon frustriert sind, wenn sie besagte MIndestlänge nicht einhalten können und dementsprechend ständig von der Spielleitung darauf hingewiesen werden. Aber das, und das sage ich jetzt ganz ehrlich, ist auch ein Fehler vom User. Meistens gibt es in den Regeln einen klaren Verweis auf eine gewisse MIndespostinglänge und nicht selten kann man auch in das Ingame direkt reinsehen. Somit bekommt man einen Überblick und sollte sich wohl nicht in solchen Foren anmelden, wenn es einem zu viel ist, was dort geschrieben wird.

Aber vom Prinzip her ging es nur um eine nicht benannte, vollkommen ohne Beispiel benannte Spielleitung und ob diese nicht manchmal auch ein wenig zu streng ist. Wie bei mir xD Obwohl ich finde, dass sich dadurch wieder etwas Qualität und Niveau im Form beibehält - und einzelne Mitspieler versuchen es ja dann auch meist besser zu machen. xD

(Wer sind die "SN" eigentlich??)
Nach oben Nach unten

Ayla
wilde räubertochter

Ayla

Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyMo Jul 11, 2011 10:30 pm

Sweet Nightmare ;D
Ein Forum mit Niveau, jedoch verseucht von FünftCharaktren. (grauenvolle Geschichte diese ganzen Neben Charakter) Daher wird es auch von mir etwas in Frage gestellt.
Es wird im übrigen überlegt jetzt auch Sechscharakter einzuführen.
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyMi Jul 13, 2011 8:32 am

Ich finde, das Sweet nightmare überhaupt nicht zu streng ist^^ Ich finds gut, wie man auf fehlende Angaben etc. hingewiesen wird (:
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptySa Jul 16, 2011 9:00 pm

Ich war auch bei SN aber na ja...

Und ich finde es völlig okay, wenn die SL dich auf fehler hinweist. Ich wurde bei SN übrigens in keinster Weise korrigiert in meinem Stecki...
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... EmptyDo Aug 04, 2011 11:07 pm

Ähm, fünf Charaktere auf einen User? Das sind dann aber diejenigen, die einen Großteil vor dem PC verbringen, oder? Außerdem, wird der Charakterbogen dann nicht mit jedem Mal einseitiger? In dieser Hinsicht würde ich als Spielleitung wohl maximal bis zu drei Charakteren gehen, voraus gesetzt, sie ähneln sich nicht und die Zeit und Kreativität bleibt für alle drei Charaktere.

Das ist toll, Sutech. Aber du hast sowieso einen schönen Schreibstil, es ist toll, da mitzulesen ^.^

*Banner hebt* Gestrengte Spielleitungen sind für mich ein Teil eines guten Forums, da somit gewährleistet werden kann, dass 0 8 15 Charaktere und eigentlich desinteressierte User größtenteils fernbleiben - weil der Ärger ja dann doch zu viel wird ,) Aber Rückschläge gibt es für die Spielleitung dann auch immer, wenn sich ein Mitglied gänzlich abmeldet. Besonders wenn es kreative und sehr aktive Köpfe waren.
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




Zu streng... Empty
BeitragThema: Re: Zu streng...   Zu streng... Empty

Nach oben Nach unten
 

Zu streng...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freiheitsräuber ::  :: Diskussionen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.