Freiheitsräuber
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 wenn es doch nur geschreibsel ist?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Mai 20, 2011 1:02 am

was denkt ihr dazu? wenn jemand zu euch meint, euer RPG Stil sie nur geschreibsel? ohne sinn?
Wenn dieser jemand euch einfach nur so beleidigt? wie würdet ihr reagieren? was denkt ihr, würdet ihr tun?

Mir kam das thema einfach so in den sinn, ohne einen richtigen grund Razz zu mir hat das eig. niemand gesagt.
Na ja, einmal, als jemand meinte, das ich sie im RPG nutte hätte nennen sollen, ist aber wieder was anderes Razz

Ich denke, ich wäre wütend geworden, hätte es mir aber nicht ansehen lassen, und hätte diesen sachlich etwas dazu gesagt...
und ihr?
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Mai 20, 2011 2:44 am

Keine Ahnung. Bisher ist dies auch nicht passiert, denn ich beschreibe im Grunde meistens nur die Gedanken, Gefühle, was er gerade tut, was er sieht das andere machen und so von meinen Charakteren, wie es sich eben gehört. Die Umgebung wird bei mir nicht sonderlich beschrieben, wobei mir grad einfällt das ich einen wichtigen Punkt in meinem post vergessen hab >_<
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Mai 20, 2011 4:17 am

Also die umgebung ist schon wichtig cO
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyMo Jun 27, 2011 7:48 pm

hm,
ich war noch nie in der Situation. Im Grunde finde ich es aber schon richtig, jemanden darauf hin zu weisen, wenn er bspw. nur Beiträge schreibt, die hauptsächlich auf ihn bezogen sind, und den anderen das posten erschweren...
Und na ja, wenn der Post schlecht leserlich ist, zb. zu wenig absätze, zu wenige Punkte und zu lange Sätze die kein Ende nehmen, oder komplett aus dem Zusammenhang gerissene Beiträge...
Sowas würde auch mich stören und ich würde den Schreiber darauf hinweisen, was ich finde, auch kein verbrechen ist >_>
Wenn mir das jemand sagen würde, würde ich meine Fehler beachten, und dementsprechend versuchen mich zu bessern. Ist ja auch nicht die Welt.

Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyMo Jun 27, 2011 11:31 pm

Aber man kann einen freundlich daraufhin weißen, man muss ja nicht immer einen "starken" ton haben, wenn dir nun jemand sagt, "Ey, hast scheiße posts, verschwinde" dann würdest du entsprechend darauf reagieren, mit ebenso einem unhöflichen Ton.
Im nachhinein würde man anders darauf reagieren.
Ich war eig. auch nocht nicht in dieser Situation.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyDi Jun 28, 2011 11:02 pm

Persönlich war ich ebenso wenig in einer solchen Situation, obwohl ich mir selbst einmal alte Posts durchgelesen habe und mich fragte, wieso mir keiner gesagt hat, dass ich absoluten M*ll geschrieben habe. Selbst merke ich, dass durch das Lesen vieler Posts - "gute" wie "schlechte", obwohl das jeder selbst beurteilen muss und dementsprechend nicht ganz einfach zu generalisieren ist - meine eigene Aufmerksamkeit bezüglich Sinn etc. gestiegen ist. Nun passiert es jedem einmal, dass er sich vertippt und statt nicht eben nihct schreibt o.ä.
Darauf kann man allerdings höflich hinweisen und nicht eben "Ey, du Idiot, lern erst mal schreiben!" Daraufhin würde ich selbst durchaus nicht mehr die Motivation auf freundliche Konversation haben. Sagt man mir allerdings durch eine PN oder Ähnliches, dass in meinen Posts XY falsch ist, ist da kaum ein Problem dran. Logisch, wenn es gewollt ist, sagt man es, aber ansonsten dient es doch nur der eigenen "Weiterbildung". Irgendwie.

Außerdem, jeder hat ja mal irgendwie klein angefangen, richtig? Ich finde, daran sollte man sich erinnern, wenn man kritisiert. Aber ewige Schönrederei ist ebenso lästig.

Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich eine Userin, die sich fragte, wie ein Wort geschrieben wird - ich weiß nicht mehr, welches genau - und wir haben ihr geholfen. Sie bedankte sich und meinte, dass sie selbst ohnehin nicht ganz einwandfrei schreibe, sich aber bessern möchte. Ich finde, allein dieser Gedanke ist schon ein Anfang. Aber das schweift irgendwie etwas ab ,)
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyDi Jun 28, 2011 11:16 pm

Meine Posts sind nie die besten, sie sind immer zb. von der Grammatik oder so her falsch, sie sind sinnfrei oder schrecklich zu lesen, es gibt viele, die in meinem Alter besser schreiben, aer nunmal wenige, die nebenbei 3 geschwister haben, 2 die miteinander ùber Naruto reden und noch 1 der schreit, "lass mich dran" und da soll man sich konzentrieren? aber ich geb nun dennen nicht die sculd, den ich weiss selbst, das ich nicht so gut darin bin.
Wenn ich aber nun ruhe habe, und zeit mich auf etwas zu konzentrieren kann ich schon gut auf meinen schreibstil achten.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyDi Jun 28, 2011 11:30 pm

Außerdem soll es auch Spaß machen. In einigen Foren gibt es ja auch sogenannte Nachleser. Sie haben alle manchmal andere Bezeichnungen dafür, aber im Grunde tun sie alle dasselbe: Sie lesen durch die Posts im Rs und korrigieren sie. Meist ganz leise und niemand bemerkt etwas. Manchmal schreiben sie auch soetwas wie Änderung aufgrund Rechtschreibung und Grammatik hinunter, dann kann man selbst noch mal nachlesen.

Bei Ablenkung lässt es sich wirklich schlecht schreiben. Ich kenne es nur durch offenes Fenster (der Rasenmäher ging eben an o.O) oder Fernsehen etc. Dann lass ich es meist einfach bleiben oder speichere den Anfang ab.
Aber wie gesagt, wenn man selbst einsichtig ist ... es gibt da ja den schönen Spruch Einsicht ist der erste Weg zur Besserung.
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 1:30 am

Ich finde, man sollte sich schon versuchen zu bessern wenn man nun furchtbar schreibt, aber ich habe verständniss wenn man nicht so toll schreibt und NOCH anfänger ist.
Es gibt ja viele, die immer wieder pause mit den RPGs gemacht haben und dann wieder anfangen aber sehr viel übung weggelassen hatten, und es eben nun erst richtig lernen.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 1:38 am

Dito.

Eine Freundin von mir war seit einigen, langen Wochen, ich glaube sogar knapp zwei Monate, nicht mehr online und hat nun einen Nebencharakter, damit sie sich erst einmal wieder einfinden kann. Es ist in meinen Augen okay, solange man sich am Ende nicht ständig damit herausredet: Ich bin noch Anfänger//Ich übe noch//Jeder hat mal klein angefangen etc. Irgendwann lässt nämlich auch mal die Geduld nach >.<
Nach oben Nach unten

Sam
weltenspieler

Sam

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 15.05.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 1:51 am

stimmt schon^^ ich versuch aus deinen Posts besser zu werden xP
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 2:05 am

ich lese mir nach dem absenden meine Beiträge immer noch mal durch, denn in dem Schreibkasten bemerkt man fehler schlecht.
Eigentlich fällt mir dann auch auf, wenn etwas zusammenhanglos im Raum steht oder unlogisch ist oder schlichtweg keinen sinn ergibt und ändere das entsprechend ab...
Nach oben Nach unten

Gast
Gast
avatar


wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 2:08 am

Ich finde das die posts in einem RPG sich vor allem an den Gegenüber seines Charakters gerichtet werden sollten damit dieser daraufhin antworten kann.
Klar Gefühle, Gedanken, Bewegungen und auch etwas die Umgebung ist wichtig, aber zu viel ist auch nicht gut.
Nach oben Nach unten

Requiem
dark ocean

Requiem

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 28.06.11

wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? EmptyFr Jul 01, 2011 2:16 am

Sam schrieb:
stimmt schon^^ ich versuch aus deinen Posts besser zu werden xP

*lach* Wieso denn? Es ist doch sehr lustig, wie Sammy ein wenig nervtötend ist ... eine spannende Situation xD

Auch wieder wahr. Am Ende sind es 50 Zeilen und der Gegenspieler kann nur sieben schreiben, weil so wenig drin steht. Tjaja, das RSlern ist schon eine Kunst für sich, nicht wahr?
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte




wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty
BeitragThema: Re: wenn es doch nur geschreibsel ist?   wenn es doch nur geschreibsel ist? Empty

Nach oben Nach unten
 

wenn es doch nur geschreibsel ist?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Freiheitsräuber ::  :: Diskussionen-
Gehe zu:  
©phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Einen Missbrauch melden
Dieses Forum wird von Forumieren kostenlos gehostet. Erstellen Sie Ihr eigenes Forum mit unserem Hosting-Service.